Häufige Fragen
Was ist das Ziel des Coachings?
Die drei Hauptziele meines Coachings sind: 1. Schnelle Lösungen bei Konflikten mit Kollegen und/oder Schülern. 2. Persönliche Prozessbegleitung bei der Umstrukturierung von Abläufen und Organisationsmanagement. Hier entfaltest du deine wahre Führungspersönlichkeit. 3. Teambuilding - für ein wertschätzendes und freudvolles Miteinander
Gibt es einen Vertrag?
Es wird vorher schriftlich ein Vertrag geschlossen, der von beiden Seiten (Coach und Client) unterschrieben wird.
Wie läuft eine typische Coaching-Sitzung ab?
In den drei Modulen unterscheiden sich die Coachings aufgrund der verschiedenen Ziele. Online-Coaching, 90 min: Wir treffen uns in meinem Zoom-Raum und arbeiten in jeder Sitzung nach ähnlichen Struktur: Begrüßung/ Ankommen - Rückblick - Coaching am Thema - Ziele/Aufgaben für nächste Sitzung - Feedback
Welche Vertraulichkeitsregeln gelten im Coaching?
Es gilt für mich verbindlich in meinem Coaching die Schweigepflicht. Das heißt: Alle Themen bleiben in unserem geschützten Raum und werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
Wird die Sitzung aufgezeichnet?
Die Sitzung wird in der Regel nicht aufgezeichnet. Wenn der Client jedoch eine Aufzeichnung wünscht, kann dem entsprochen werden. Dabei gilt zu beachten, dass ich als Coach dann keine Sicherheit mehr für die Schweigepflichtsklausel bieten kann, da die Aufnahme sich dann nicht ausschließlich in meinem Besitz befindet.
Welche Möglichkeiten der Zahlung gibt es?
Du kannst folgendermaßen zahlen: per PayPal, per Überweisung und per Kreditkarte. Eine Ratenzahlung ist nach individueller Absprache möglich.
Was passiert bei Krankheit oder Verhinderung aus wichtigem Grund?
Sollte aus Krankheitsgründen oder außerordentlichem Grund (seitens des Clienten oder des Coaches) eine Sitzung ausfallen, wird diese an die letzte Sitzung angehängt. Sonstige Absagen bis 24 Std. vor dem Termin sind kostenfrei stornierbar. Bei späteren Stornierungen werden 50% der Sitzungskosten berechnet. Erscheint der Client ohne Abmeldung nicht zum vereinbarten Termin, wird die Sitzung nicht nachgeholt und er trägt die gesamten Kosten der Sitzung.
Wie geht es nach dem Coaching weiter?
Nach der letzten Coachingsitzung wird die Zielsetzung erneut besprochen und ggf. können weitere Termine vereinbart werden. Ziel des Coachings ist eine Lösung des vom Clienten gewählten Themas. Bei EDU-Deep können sich aufgrund des längeren Coachingprozesses mehrere Themen entwickeln. Hier präferiere ich gemeinsam mit dem Clienten, woran wir arbeiten..